Schulschachmeisterschaften der Grundschulen 2019

Die Grundschule Trier Ruwer war erstmals Ausrichter der Schulschachmeisterschaften der Grundschulen. Die Meisterschaften wurden insgesamt zum 19. mal ausgetragen. 

Nähere Informationen können über die nachfolgenden Links aufgerufen werden.

 

Pressebericht (Verfasser Hans-Joachim Blum, Jugendring Kasel)

Bild der Siegerehrung

Abschlusstabelle

Vereinsschachturnier in Kasel

Der Jugendring Kasel richtet in regelmäßigen Abständen Schachturniere für Kinder aus. So auch vergangene Woche, als im Rahmen des 4. Vereinsschachturnieres 37 Kinder den Weg nach Kasel gefunden haben.

Ein Pressebericht befindet sich hier.

Bericht vom Schweicher Schnellschach Open

Vergangenen Sonntag fand das Schweicher Schnellschach Open-Air statt. Der SK Schweich durfte sich über 63 Teilnehmer, darunter sogar eine amtierende Weltmeisterin und einen ehemaligen Deutschen Meister freuen.

Ein ausführlicher Turnierbericht befindet sich hier.

Die Endergebnisse können hier eingesehen werden.