Schachfreunde Bitburg trauern um Willi Neuhaus

Die Schachfreunde Bitburg trauern über den Tod ihres zweiten Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Willi Neuhaus.

Nachruf der SF Bitburg (Trierischer Volksfreund)

 

Bernd Mallmann mit Landesverdienstmedaille geehrt

Bernd Mallmann wurde in der vergangenen Woche mit der Landesverdienstmedaille ausgezeichnet.

Der Schachlehrer des Jahres 2015 erhielt die Ehrung für seine Verdienste im Schachsport sowie im pädagogischen Bereich.

Die Ergebnisse seiner Tätigkeit sind vor allem auch in Trier erkennbar:

Aufgrund seiner Bemühungen ist an der IGS Trier, deren Schulschachverein er mitbegründete, das Schulfach Schach seit Jahren etabliert.

Das Präsidium des Schachbezirk Trier gratuliert herzlichst zu dieser Auszeichnung.

 

Offizielle Pressemitteilung der ADD RLP