Rheinland Jugend-Einzelmeisterschaften U10 / U12

Am Wochenende 18.09.-19.09. fand in Kasstellaun die Rheinland Einzeljugendmeisterschaft statt.

Für den Schachbezirk Trier gab es hierbei sehr erfreuliche Ergebnisse wozu wir herzlich gratulieren:

 

U10

1. Platz und Rheinlandmeister Ludwig Vlach (SG Trier) mit 6,5 Punkten aus 7 Spielen

2. Platz Helena Frydel (Schachakademie Trier) 5,5/7

4. Platz Amil Aliyev (PST Trier) 5/7

 

U12

1. Platz und Rheinlandmeister Marcel Frydel (Schachakademie Trier) mit 6 Punkten aus 7 Spielen

2. Platz Jim Seyler ( Schachfreunde Bitburg) 5,5/7

3. Platz Luca Hoffmann ( PST Trier) 5/7

Rheinland Jugend-Einzelmeisterschaften U14, U16, U18, U18w

Auch bei den diesjährigen Rheinland-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U14, U16, U18 und U18w, die vom 10.10. bis 13.10.2021 in Diez stattfanden, gab es sehr erfreuliche Ergebnisse für unseren Schachbezirk, wozu wir herzlich gratulieren.

In der U18w wurde Mariya Annissimova (SG Trier) Rheinlandmeisterin mit 4,5/5 Punkten.

In der U18 belegte Hendrik Petersen (SC Wittlich) mit 6/7 Punkten den zweiten Platz.

In der U16 wurde Matteo Metzdorf (SG Trier) mit 7/7 Punkten Rheinlandmeister. Paul Apsner (SF Bitburg) wurde mit 4/7 Punkten Dritter.

Bezirksjugendeinzelmeisterschaften 2021

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften 2021 im Beda Haus Bitburg statt. Coronabedingt mussten die verfügbaren Startplätze im Vorfeld limitiert werden. Umso erfreulicher war es, dass nahezu die maximal mögliche Teilnehmerzahl in den einzelnen Altersklassen erreicht wurde. In umkämpften Partien, die teils bis fast über die maximale Bedenkzeit von zwei bzw. drei Stunden ausgetragen wurden, wurden die Bezirksjugendmeister und Qualifikanten für die Rheinland-Meisterschaften ermittelt.

Nachfolgend werden die Sieger der einzelnen Altersklassen aufgeführt. Die Nominierung der Teilnehmer für die Rheinlandmeisterschaften erfolgt in den kommenden Wochen.