Jugend-Teamwettbewerb - Lichess

Am 17.05.20 und am 06.06.20 trafen sich der SC Wittlich 1947 und die Schachfreunde  1958 Bitburg

Online zu einem Jugend-Teamwettbewerb. Es trafen sich auf beiden Seiten jeweils 5 Jugendliche U18 mit einer echten DWZ < 1500 zu zwei Schnellschachteamwettbewerben.

Im ersten Aufeinandertreffen belief sich die Spieldauer auf 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler bei einer Gesamtspielzeit von 120 Minuten. Als Sieger aus diesem virenfreien Zusammentreffen ging der SC Wittlich hervor.

 

Beim zweiten Aufeinandertreffen belief sich die Spieldauer auf 10 Minuten Bedenkzeit bei einer Gesamtdauer von 90 Minuten.

Die Revanche gelang den Bitburgern mit einem denkbar knappen 40:39 Sieg.

Allen Beteiligten und Beobachtern der Wettbewerbe hatten daran Spaß und sahen viele interessante und spannende Spiele. 

 

Alle Vereine, die auch gerne mal an einem Jugend-Teamwettbewerb mit einer Mannschaft teilnehmen, möchten, wenden sich bitte per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an Rüdiger Mies. 

 

(Verfasser: Rüdiger Mies)