Wichtige Information für die Mannschaften der A-Klasse und B-Klasse I

Im Rahmen der Saisonvorbereitung ist es unglücklicherweise zu einem Fehler bei der Spielklasseneinteilung der A- und B-Klasse gekommen.
Dieser Fehler betraf ausschließlich die Mannschaften SC Gambit Gusenburg II (alt: A-Klasse) und Schweich / Trittenheim III (alt: B-Klasse I).
Die beiden Mannschaften wurden durch ein Missverständnis bei der Mannschaftsmeldung den falschen Spielklassen zugeordnet.
SC Gambit Gusenburg II wird gemäß der Korrektur als Absteiger der A-Klasse in der Saison 2017/2018 in der B-Klasse I antreten, Schweich / Trittenheim III wie im Vorjahr in der A-Klasse.
Das Präsidium des SB Trier dankt den beteiligten Vereinen, insbesondere den Schachfreunden aus Gusenburg für eine unkomplizierte und direkt akzeptierte Lösung dieser Unannehmlichkeiten.
Die Klasseneinteilung im Ergebnisdienst wurde bereits angepasst, die entsprechenden Aufstellungen folgen im Laufe der kommenden Woche noch rechtzeitig vor Saisonstart.